Die medlz kommen nach Steglitz, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Foto: Chris Gonz

Wenn es Winter wird… geht die A cappella Frauenband medlz auf Weihnachtstour und macht in diesem Jahr auch Halt in Steglitz. In der Markuskirche gibt sie am Freitag, 19. Dezember, ab 19 Uhr ein Konzert. Im Weihnachtsrepertoire der vier Sängerinnen befinden sich traditionelle Weihnachtslieder wie „Es ist ein Ros entsprungen“, internationale Popklassiker wie „All I want for Christmas“ und die ein oder andere neu interpretierte „Gospel-Überraschung“.

Kennengelernt haben sich die Dresdnerinnen im Philharmonischen Kinderchor Dresden, in welchem sie zehn Jahre lang ihr Handwerk erlernten und die Liebe zur A Cappella Musik entdeckten. Als „nonets“  wurden sie für ihr erstes Album „samtweich“ 2004 in San Francisco für den Contemporary A Capella Recording Award nominiert, beim Westspitzen-Festival errangen Sie Platz 1 in der Sparte A Cappella, 2002 kürte der Radiosender Antenne Mecklenburg-Vorpommern die  Mädels zu seinen „Youngstars“. 2005 nannte sich die Gruppe in „medlz“ um.

Tickets für das Weihnachtskonzert gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse für 18, ermäßigt 15 Euro – oder bei uns. Die StadrandNachrichten verlosen dreimal zwei Freikarten. Wer gewinnen will schickt eine E-Mail an redaktion@stadtrand-nachrichten.de oder schreibt es in den Kommentar auf der Online-Seite oder bei Facebook. Die drei Schnellsten gewinnen. Viel Glück!

(sn)