Der beliebte Lichterfelder Gemüsedöner-Laden „M&S Gemüsekebap“ (früher Goerzallee Ecke Drakestraße) ist jetzt am Hindenburgdamm 61 in Lichterfelde zu finden. Foto: Baumann

Nun können die Fans endlich aufatmen, er ist wieder da – der beliebte Lichterfelder Gemüsedöner-Laden hat vor Kurzem seine Wiedereröffnung an neuem Standort gefeiert. Seit dem 17. Juli finden „Schwestern und Brüder“ (so werden die Kunden von dem freundlichen Besitzer des Ladens genannt) den leckeren Kebap am Hindenburgdamm 61.

Über 300 Likes, Hunderte von Kommentaren und das Teilen des Posts im hohen zweistelligen Bereich – schon alleine bei Facebook war die M&S-Gemüsekebap-Neueröffnung ein Riesenerfolg. Und auch im realen Leben haben an dem Tag und noch einige Tage nach der Eröffnung zahlreiche dönerhungrige Steglitz-Zehlendorfer den Weg in den neuen Laden gefunden.

Viele Kunden freuen sich darüber, dass der Besuch des Imbisses sich jetzt viel einfacher gestaltet: der neue Standort liegt zentraler als der alte und auch Parkplätze vor dem Geschäft werden in einigen Posts lobend erwähnt. Ein weiterer Vorteil der neuen Adresse ist der geräumige innere Bereich. Anders als an der Goerzallee Ecke Drakestraße können die Gäste hier nun bei jedem Wetter ihr Essen genießen.

Und was ist mit dem Döner selbst? Schmeckt er bei all den Veränderungen noch so wie früher? Wir von den StadtrandNachrichten haben heute den Test gemacht und, was soll man sagen: der Standort hat sich zwar geändert, doch ansonsten bleiben die Jungs sich treu. Der Döner wird mit so viel Liebe zum Detail gemacht, dass es am Ende fast schon schade ist, ihn zu essen. Das sollte man natürlich trotzdem unbedingt tun, denn er schmeckt einfach superlecker. Und auch der Service hat unter dem Umzugsstress der letzten Monate offensichtlich kein Stück gelitten: freundlich und zuvorkommend wie immer seit zehn Jahren.

Döner von „M&S Gemüsekebap“ aus Lichterfelde, Foto: Baumann

Wer den neu eröffneten Laden also noch nicht besucht hat – einfach hingehen und ausprobieren. Das gilt übrigens auch für all die nicht Steglitz-Zehlendorfer da draußen: Es muss nicht immer Mustafa’s Gemüse Kebap sein. In Lichterfelde kriegt ihr einen, der ganz sicher nicht schlechter schmeckt und zwei Stunden Schlange stehen müsst ihr dafür auch nicht. Letzteres könnte vor allem diejenigen überzeugen, die denken, dass man zwei Stunden braucht, um von Berlin-Mitte nach Lichterfelde zu kommen. Also probiert es aus – ihr werdet sehen, dass ihr nach der Fahrt und dem Dönerholen sogar noch Zeit für einen Abstecher zum Schlachtensee habt!

(eb)