Penne mit Krabben, Hackfleisch und Kirschtomaten in Koriandersahnesoße Foto: Beier

Auch heute gibt es wieder ein Rezept für die einfache und schnelle Küche zu Hause anpreisen, das Ihnen das Kochen zu Hause leichter machen soll. Das Thema wird hierfür sein: Pasta und Teigwaren. Diese benutzen wir vorgefertigt und legen den Focus auf die Herstellung der diversen Saucen. Heute: Penne mit Krabben, Hackfleisch und Kirschtomaten in Koriandersahnesoße.

 

Rezepte für zwei Personen

 

300 Gramm Penne Nudeln

100 Gramm Eismeerkrabben

100 Gramm Schweinehackfleisch

8 Kirschtomaten

1 Bund Koriander

200 Milliliter Sahne

2 Zehen Knoblauch

1/2 Bund Lauchzwiebeln

1/2 Mozzarella

Olivenöl

Zitrone

 

Den Knoblauch schälen, fein hacken und zusammen mit den Krabben in einer großen Pfanne in Olivenöl  farblos anschwitzen.

Mit etwas Wasser ablöschen und mit der Sahne auffüllen. Das Hackfleisch ungewürzt in kleinen, gezupften Stückchen dazugeben. Nebenbei die Pasta aufsetzen.

Die Kirschtomaten halbiert zusammen mit den feingeschnittenen Lauchzwiebeln und dem Koriander mit in die Sauce geben. Diese kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die noch nicht bis zum Ende gegarten Nudeln mit in die Sauce geben und im Ganzen noch einmal abschmecken und bis zum Ende garen. Etwas Zitronensaft gibt dem Gericht eine frische Note. Zum Schluss den Mozzarella über der Pasta verteilen und genießen.

Guten Appetit,

Ulrich Beier

ulrich@kochen-erleben.de

Ulrich Beier lernte das Kochen im Restaurant des Hotels „Zum steinernen Schweinchen“ in seiner Heimatstadt Kassel. Nach seiner Ausbildung kam der junge Koch nach Berlin. Hier sammelte er in verschiedenen Sterne-Restaurants seine ersten Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie, in Avignon, in der französischen Provence, erlernte er die Raffinesse der französischen Küche. Zurück in Berlin gibt er sein Wissen in Kursen in verschiedenen Kochschulen der Hauptstadt weiter.