Am Sonntag, 23. November,  reist der BFC Preussen zum Stern Marienfelde, und eines ist jetzt schon sicher: Es wird ein heisser Tanz auf dem Sportplatz „An der Dorfkirche“, wenn der Tabellenführer den Tabellenzweiten der Landesliga empfängt. Bisher spielen die „Sterne“ eine grandiose Saison und krönten diese mit dem etwas überraschenden 0:2-Sieg am vergangenen Sonntag bei den Füchsen Berlin. Überrascht hat auch die Zecke-Elf  am vergangenen Spieltag, leider in umgekehrter Richtung. Die 0:1-Heimpleite gegen Türkiyemspor kam aber vielleicht zur rechten Zeit. „Wir wollen ja nicht jetzt schon den Rechenschieber herausholen, aber aktuell hat Marienfelde drei Punkte Vorsprung auf unsere Mannschaft. Es sollten am Sonntag gegen 14.50 Uhr nicht unbedingt mehr dazukommen“, findet Marco Lutz vom BFC und hofft auf Unterstützung durch Lankwitzer Fans.

(sn)