„Platz! Da!“ | Foto: Daniela von Treuenfels

 

Klein, aber fein – samstags ist Markt auf dem Ludwig-Beck-Platz. Damit das unterschätzte Juwel noch besser sichtbar wird, gibt es jetzt einen Wink am Laternenpfahl. 

Am Hindenburgdamm Ecke Augustastraße ist seit Kurzem ein Hinweis auf den Markt auf dem Ludwig-Beck-Platz zu sehen. Auf dem Dreieck zwischen Augusta-, Moltke- und Holbeinstraße gibt es jeden Samstag Frisches aus der Region. Fleisch- und Wurstwaren, Brot und Kuchen, Obst und Gemüse, Honig und Marmelade, Käse sowie Oliven und Kräuterpasten. 

„Der Markt ist wirklich toll, aber leider unterschätzt“, sagt Jörg Ulrich von der Marktverwaltung im Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf. Er war es, der die Idee hatte, mit einem gut sichtbaren Hinweisschild die Aufmerksamkeit auf den Ludwig-Beck-Platz zu richten.  

Auch durch Veranstaltungen soll der Kiez sein kleines Wohnzimmer wieder entdecken. Am 7. April werden hier zum ersten Mal die „Europäischen Tage des Kunsthandwerks“ stattfinden. Auch der „Weinbrunnen“, der im vergangenen Jahr seine sehr gut besuchte Premiere feierte, soll Anfang September wieder stattfinden. Im Dezember ist ein Weihnachtsmarkt geplant. 

 

Daniela von Treuenfels