Beim Bezirkssportfest zeigen die Vereine, was sie alles zu bieten haben. Archiv-Foto: Gogol

Die ganze Vielfalt des Sportes in Steglitz-Zehlendorf können Besucher am Sonnabend, 8. Juni, beim 3. Bezirkssportfest im Stadion Lichterfelde am Ostpreußendamm kennenlernen..

Ab 11 Uhr präsentieren sich verschiedene Vereine des Bezirks – egal ob Fuß-, Hand- oder Volleyball, Rudern, Judo, Sportgymnastik oder Trampolin. Der Verein für Leibesübungen Zehlendorf e.V. (VfL) ist mit dem Einrad unterwegs, der Schülerruderverband Wannsee  mit den Ruderergometern dabei, der Fechtclub Südwest greift zum Degen und der Blau-Weiß TC wiegt sich im Tanze, die Freie Universität (FU)  ist mit einer Tangovorführung dabei, beim Square Dance vom JFK Friendship Center e.V. können die Besucher mittanzen und mit dem Schachclub Zehlendorf das Spiel der Könige erlernen. Auch die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) und das Technische Hilfswerk (THW) sind mit dabei.

Um 11.30 Uhr öffnen nicht nur die Stände und beginnen die Vorführungen, sondern auch das Volleyballturnier mit dem Verein „Deutsche Jugendkraft Westen 23 e.V.“ (DJK), das Handballturnier mit dem BFC Preussen, die Basketballakademie und das Fußballturnier. Unter dem Motto „100 Jahre Sportabzeichen“ kann zudem das Sportabzeichen abgenommen werden.

Die Siegerehrung findet um 17 Uhr auf der Bühne der Steglitzer Woche statt.