Die Schüler nahmen das von den Fünftklässlern entworfene und gebaute Spielgerät in Besitz. Foto: Grützner

Sie haben geplant, gerechnet und gebaut – am Freitag konnte die Klasse 5b der Grundschule am Stadtpark Steglitz ihr neues Spielgerät offiziell freigegeben. Mit Unterstützung von „Grün macht Schule“ und Kai Meyer von „Wildholzspiel“ hatten sich die Schüler gemeinsam mit ihrer Lehrerin Martina Winnig-Schiedel des neuen Spielgeräts angenommen. Fünf verschiedene Modelle entwarfen die Schüler, Meyer setzte die Ideen dann in Baupläne um. Am 13. Oktober ging es für die Kinder an die Arbeit. Mit der „Hilde“, einem Presslufthammer, wurden Löcher gebohrt und ausgeschachtet, die Holzteile in den Boden eingelassen und verschraubt, schließlich wurde alles geschliffen und phantasievoll bemalt. Am Freitag nahmen dann alle Schüler das neue Holz-Balance-Spielgerät in Besitz.

Bilder von den Arbeiten:

(sn)