Foto: Berliner Feuerwehr

 

Meldung vom 24.6.2020 – 10:19

Straße: Mexikoplatz

Ortsteil: Zehlendorf

Ein Transport-Lastkraftwagen mit Absetzaufbau für Container kollidierte mit seinem Aufbau mit einer Bahnbrücke. Der Fahrer des Lkw verletzte sich bei dem Aufprall und wurde nach Behandlung durch einen Notarzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgestreut. Weitere 150 l Diesel sowie 50 l Ad Blue aus dem Lastkraftwagen drohten auszulaufen und mussten von Spezialkräften des Technischen Dienstes der Berliner Feuerwehr abgepumpt werden. Ein LHF stellte den Brandschutz sicher.

Ein Notfallmanager der Deutschen Bahn sperrte die Bahnbrücke vorsorglich für den Zugverkehr. Im Anschluß an den Einsatz konnte die Brücke wieder für den Zugverkehr frei gegeben werden.

Die Einsatzstelle war um 11:08 Uhr unter Kontrolle und wurde der Polizei übergeben.

Foto: Berliner Feuerwehr

Foto: Berliner Feuerwehr


Eingesetzt wurden:
2 LHF, 1 RTW aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark, 1 NEF, 1 Sonderfahrzeug und 1 Führungsdienst

Anwesend war: Polizei, DB Notfallmanager, Besitzer des LKW

Fotos: Berliner Feuerwehr

 

(sab/dp)