Zur 15. Christmas Bike Tour brechen Motorradfahrer am 15. Dezember auf. Wie immer geht es darum, Gutes zu tun. Dieses Mal fahren die Biker die Suppenküche Lichtenrade an. „Die Suppenküche Lichtenrade e.V. ist mit ihrem kostenfreien Essens- und Lebensmittelangebot im Süden Berlins einmalig. Jeder der kommt erhält Hilfe, ohne dass Fragen gestellt werden. Ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit ist das Angebot von Möglichkeiten, soziale Bedürfnisse zu befriedigen, je nachdem welche individuelle Zielsetzung mit dem Besuch der Suppenküche verbunden ist“, begründen die Veranstalter ihre Unterstützung.  Anschließend geht e zum Kontakte-schaffen-Leben e.V. fahren, der sich für eine bessere soziale Integration  von Behinderten, Senioren und  Alleinerziehende einsetzt.  Das Motto dieses Vereins ist LEBEN –nicht nur überleben (-lassen)! Dieser Verein finanziert sich hauptsächlich aus Spenden.

Die Jubiläumstour startet um10 Uhr am Steglitzer Damm 23, vor der Goldschmiede Bernd Masche, mit Musik und Aktionen.  Abfahrt ist gegen 15 Uhr. Wer mitfahren will, braucht ein weihnachtlich geschmücktes Motorrad -das schönste Bike wird prämiert. Fahrer und Sozius sollten sich auch festlich kleiden. So werden die Einrichtungen angefahren.

Nach der Tour steigt eine große Party im Haus der Jugend „Albert Schweitzer“, Eichgarten 14, die allen offen steht. Der Eintritt kostet sieben Euro, im Vorverkauf gibt es  Karten für fünf Euro in der Goldschmiede Bernd Masche. Mitfahrende Biker und Sozius kommen umsonst rein. Die Einnahmen des Abends kommen ausschließlich Bedürftigen zugute.