Dieter Hallervorden und Philipp Sonntag sind die "Sonny Boys". Foto: DERDEHMEL/Urbschat

Die „Sonny Boys“ sind zurück aus der Sommerpause. Nach dem großen Erfolg in der vergangenen Spielzeit kehren sie noch eimal auf die Bühne des Schlossparktheater zurück.

Das abgehalfterte Komikerpaar Didi (Dieter Hallervorden) und Phil (Philipp Sonntag) hat jahrzehntelang das Publikum
mit einem Sketch begeistert, an dem der Zahn der Zeit mittlerweile ausgiebig genagt hat. Mit den Jahren der „ewigen Wiederholung“ wuchs der Ruhm der „Sonny Boys“. Als Phil eines Tages aussteigen will, verkrachen sie sich. Beide ziehen sich in die Anonymität zurück, bis eines Tages im Fernsehen eine Nostalgiesendung über die „Große Zeit des Varietés“ angesetzt wird. Im Mittelpunkt soll der Inbegriff der Epoche stehen: die „Sonny Boys“.

Derzeit laufen die letzten zehn Vorstellungen: heute bis zum 27. September und dann noch einmal vom 7. bis zum 12. Oktober, jeweils um 20 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse des Schlosspark Theaters oder – mit etwas Glück – bei uns. Die StadtrandNachrichten verlosen dreimal zwei Karten für die Vorstellung am 7. Oktober.  Gewinnen ist ganz einfach: Kurze Nachricht per E-Mail, redaktion@stadtrand-nachrichten.de, oder als Kommentar senden. Die drei schnellsten Leser gewinnen. Viel Glück.

Hier gehts zur Kritik des Stücks