hertha03-LogoIn einem abwechslungs- und torreichen Oberligaspiel zwischen FC Hertha 03 und Tennis Borussia behielten die Gäste aus Charlottenburg die Oberhand. 476 Zuschauer boten eine stimmungsvolle Kulisse, auch wenn zu Beginn des Spiels einige unverbesserliche TeBe-Fans mit Rauchbomben negativ auf sich aufmerksam machten.

Nach Zuspiel von Carl Hopprich kam Burak Mentes in der 25. Minute aus spitzen Winkel zum Schuss. Den leicht abgefälschten Ball musste TeBe-Torhüter Angelo Kempf am kurzen Pfosten passieren lassen. In der 34. Minute konnte Rami Raychouni mit einem Treffer aus dem Hinterhalt egalisisieren.

Nach der Pause war zunächst die Heimmannschaft am Drücker, der Führungstreffer fiel aber dann in der 65. Minute durch den Borussen-Torjäger Sebastian Huke. Nach Vorarbeit durch Mentes konnte Cüneyt Top in der 73. Minute mit einem Aufsetzer wieder den Ausgleich erzielen. Nur drei Minuten später erzielte Gutsche den Siegtreffer für die Volbert-Schützlinge.

Für Hertha 03 ist es die dritte Niederlage in Folge

Hertha 03 spielte mit: Hinz – Thokomeni Siewe, Schröder, Dombrowe (78. Robrecht), Ryberg – Mentes, Niroumand, Obst (11. Agyei-Yeboah), Top – Hopprich (73. Aagaard), Gakpeto

(hain)