Foto: angieconscious / pixelio.de

Am längsten Tag des Jahres, 21. Juni, findet wieder die „Feté de la Musique“ statt. Umsonst und draußen gibt es ab 16 Uhr in Steglitz.Zehlendorf an drei verschiedenen Orten Live-Musik auf die Ohren.

Oldies, Pop, Rock, Blues, Dixie, Funk und Jazz erwartet die Besucher im Garten der Schwartzschen Villa, Grunewaldstraße 54-55. Um 16 Uhr geht die Band „Blueminor“ auf die Bühne, gefolgt um 17.15 ihr von der „Cherry Bark Jazzband“; „Blue for You“ folgen um 18.30 Uhr, um 19:45 Uhr „GoodTimes“, als letztes gehen um 21 Uhr die „No Fennes“ auf die Bühne, die di besten Rock-Songs von AC/DC bis ZZ Top covern.

Im Garten vor dem Museum Europäischer Kulturen, Arnimallee 25, können sich die Zuhörer auf Big Band-Sound, Klezmer, Tango und Percussion freuen. Los geht es um 16 Uhr mit der Band „Round Midlife“, im Stundentakt folgen das Akkordeonorchester „Euphonia“, „Querbeet“ die Berlin Bum Band und „The hat’s back“

Auch in der Taverna Levkos Pyrgos, Hildburghauser Straße 115, wird der längst Tag des Jahres gefeiert, open Air mit  Folk, Rock, Pop, Akustik und Swing. Es spielt um 16 Uhr die UFA-Band, gefolgt von Olaf auf dem Didgeridoo um 18 Uhr, um 19 Uhr präsentieren Valentinos & Elias griechische Folklore, gefolgt von Rock- und Pop-Classics mit „Z-Pasta“