Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Ein Mercedes-Fahrer hat am Montagabend in Steglitz einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem vier Menschen verletzt wurde, und ist dann geflüchtet.

An der Autobahn-Abfahrt am Wolfensteindamm prallte der Mercedes gegen einen Opel, der dort an einer roten Ampel wartete. Der Opel wurde herumgedreht, dabei erlitt die 30-jährige Fahrerin Verletzungen, die ambulant behandelt werden konnten. Der Mercedes-Fahrer fuhr indes weiter und verursachte in der Kreuzung einen weiteren Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Motorradfahrer zwischen dem Mercedes und einem anderen Fahrzeug eingeklemmt wurde. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der Fahrer und Beifahrer des laut Zeugenaussagen mit vier Personen besetzten Mercedes flüchteten zu Fuß. Zurück im Auto blieben zwei verletzte 17-Jährige, die jeweils zur Beobachtung in Krankenhäuser gebracht wurden.

An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen dauern an. Die Unfallstelle wurde bis in die Morgenstunden gesperrt.

(pol)