Bei einem Showtraining zeigte der neue Kader der 1. Herren, worauf sich die Fans in der neuen Saison freuen können. Fotos: Gogol

26 Spieler umfasst der neue Kader der 1. Herrenmannschaft, mit der der Lichterfelder FC seinen Zuschauern und Fans guten Fußball zeigen und am Ende der Saison den Klassenerhalt schaffen will. Am Sonntag stellte der Verein die neue Mannschaft vor.

Zehn Neuzugänge verstärken das Team von Trainer Peter Heinrich. Doch nicht alle neuen Gesichter sind wirklich neu. Vier Spieler aus der 1. A-Jugendmannschaft sind zu den Herren aufgestiegen: Torwart Tim Ehrenberg, Marino Stawrakakis, Murat Tas und Can Eryigit.

Wirklich neu sind zwei Spanier im Team, die Zwillingsbrüder Jorge und Carlos Gazapo Diez. Carlos stürmte zuvor für eine spanische Drittliga-Mannschaft, Jorge spielte zuletzt in England und wird nun das Mittelfeld des LFC verstärken.

Ebenfalls neu im Team ist Rubic Ghasemi-Nobakht, der bereits im ersten Spiel der neuen Saison ein Tor für den LFC schoss. Ghasemi-Nobakht spielte bereits in der Bundesliga. Für ein Spiel hatte ihn Hannover 96 eingesetzt.

Nicht absteigen heißt das Ziel der neuen Saison, erklärte Norman Arnold, Sprecher des LFC. Das vergangene Spiel hätte man zwar verloren, doch es seien gute Ansätze zu sehen gewesen, so Arnold, der auch auf die vollen Werbebanner im heimatlichen Stadion Lichterfelde verwies. Neue Werbepartner, darunter die Barmer GEK, BEST sowie das Renault-Autohaus Aida, konnten gewonnen werden. Durch die neuen Sponsoren könne der Verein nun auch bessere Spieler einkaufen, so Arnold weiter.

Die 1. Herren zeigten bei der Saisoneröffnung in einem Showtraining, worauf sich die Fans freuen können. Auf den beiden Nebenplätzen wurde es derweil ernst. Die 2. und die 3. Herren des LFC bestritten jeweils ihr erstes Heimspiel gegen SF Kladow beziehungsweise gegen  Hertha 03 III. Die 2. Mannschaft trennte sich mit einem 3:3 von Kladow, 3. Mannschaft unterlag den 03ern mit 1:5.

(go)

Die 2. Herren des LFC unterlagen den 03ern 1:5.

Unentschieden trennte sich die 3. Herren vom SF Kladow.