Symbolbild: Pixabay

 

Die neue Kindertheatergruppe im Alpha-Nova-Werkstatt-Theater

Der Vorhang geht auf, der Schauspieler tritt auf die Bühne. Geschickt schlüpft er in die Rolle eines Anderen. Seine Worte, seine Mimik und seine Gestik sind so überzeugend, dass er die Menschen in seinen Bann zieht. Das Publikum jubelt und klatscht. Die große Preisfrage: Wie alt war der Schauspieler? Die Antwort: Es hat keine Bedeutung, denn es ist nie zu früh, um Schauspieler zu werden. Für Kinder ist es wunderbar, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und sich kreativ auszutoben.

Das Alpha-Nova-Werkstatt-Theater in Berlin Steglitz, gründet im Januar 2019 eine Kindertheatergruppe für Kinder von 8 bis 14 Jahren. Die jungen Künstler nehmen zunächst an Schauspielübungen teil, schulen so das Atmen, das Sprechen und das Wahrnehmen. Weiterhin werden Rollenspiele durchgeführt. Sobald die Grundlagen sitzen, üben die Kinder ein Theaterstück ein. Dieses wird dann direkt im Theater aufgeführt.

Eine Anmeldung des Kindes ist ab sofort möglich. Das erste Treffen findet am Donnerstag, den 10. Januar 2019, um 17 Uhr statt. Dazu sind sowohl die Kinder, als auch die Eltern in den Innenhof des Theaters, in die Albrechtstraße 28 (Steglitz) eingeladen. Die Kosten betragen 15 Euro im Monat.

Weitere Informationen:

Gudrun Krienke
Dramaturgin und Regisseurin
www.alpha-nova-werkstatttheater.de
Tel. 030 20 25 60 26

(mh)